K & C - Kommunikation und Coaching

Referenzen

Als ich mich in einer sehr schwierigen beruflichen Situation befand, entschied ich mich, mir durch ein professionelles Coaching von Ursula Kronenberger Hilfestellung geben zu lassen. Gemeinsam mit ihr habe ich die Situation analysiert und meine eigenen Stärken und Schwächen genauer kennen gelernt.

Durch Ihre Hilfe- und Fragestellung und ist mir erst klar geworden, was genau mir wirklich wichtig ist im beruflichen (übrigens auch im privaten) Umfeld. Da eine der wichtigen Erkenntnisse war, dass das vor allem ein großes Maß an Freiheit und Selbstbestimmtheit ist, kam mir in diesem Zusammenhang auch erstmals der Gedanke an die berufliche Selbständigkeit.

Mittlerweile bin ich diesen Schritt gegangen und bin überglücklich mit dieser Entscheidung. Für mich war das Coaching von Ursula Kronenberger die beste Hilfe zur Selbsthilfe!!!!!!

Sabine K., Marketing-Expertin, freiberuflich, München

Ich leite ein Kinderhaus und habe mich deshalb zum Coaching entschieden, weil im Alltag und durch die große Verantwortung, die eine Leitung zu tragen hat, oft belastende, berufliche Situationen entstehen.

Das Coaching mit Bettina Hafner verhalf mir jedes Mal dazu, in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit die Angelegenheiten von allen Seiten zu betrachten, den Handlungsbedarf zu erkennen und selbständig Lösungsansätze zu finden.

Coaching ist für Führungskräfte eine sehr hilfreiche Methode, daher kann ich es nur empfehlen!

Leitung eines Kinderhauses

Ursula Kronenberger hat mich in einer sehr verwickelten beruflichen Situation gecoacht. Sie hat mir dabei geholfen, meine persönlichen Ziele zu erkennen und Hindernisse zu identifizieren. Ich schätze ihre analytische Sensibilität und ihre Fähigkeit zur konstruktiven Unterstützung.

Heinz W., Professor, FH-Joanneum Graz

Bettina Hafner hat mir durch leicht verständliche Übungen beigebracht, meine Angst während der Prüfung zu kontrollieren. Mir hat das sehr geholfen und man kann das in jeder Lebenslage anwenden. Vielen Dank!

Sebastian, Medizinstudent

Nach vier Semestern waren Prüfungen für mich nur noch Horror. Ich habe so viele wiederholt, dass ich immer nur am Aufholen war. Zum Schluss war ich so blockiert, dass ich nicht mehr richtig lernen konnte. Die Coaching-Sitzungen bei Ursula Kronenberger haben mir sehr geholfen. Eine wichtige Prüfung habe ich sogar gut bestanden und mit dem Lernen läuft es viel besser.

Andrea H., Medizinstudentin, LMU München

Ursula Kronenbergers Prüfungscoaching hat mir in kürzester Zeit geholfen meine Prüfungsängste zu überwinden und eine individuelle, strukturiertere Lernstrategie zu finden. Durch ihre kreativen und vielfältigen Herangehensweisen habe ich viele verschiedene Ansätze kennengelernt und kann jetzt meine Ziele schneller und mit größerem Erfolg erreichen.

Besonders geschätzt habe ich die prüfungsbegleitenden, regelmäßigen Termine, Werkzeuge, die ich auch während der Prüfung anwenden kann und die anschaulichen, umfassenden und umsetzbaren Optimierungsvorschläge. Seitdem ich meine Zeit effektiver nutzen kann, macht mir Lernen viel mehr Spaß und ich habe gleichzeitig mehr Freizeit.

Was will man mehr?! Die Beratung war für mich goldrichtig.

Schön, dass es ein so sinnvolles Angebot gibt!

Daniela H., Medizinstudentin, LMU München

Das Coaching hat mir viel gebracht, weil ich praktische Tipps bekommen habe, die ich WIRKLICH umsetzen kann und die mich persönlich weiterbringen. Frau Kronenberger hat selbst Kinder im Studentenalter und ich finde man merkt, dass sie weiß, wovon sie spricht, wenn sie einem Tipps gibt. Sie hat mir das Gefühl gegeben, dass sie versteht um welche Themen und Inhalte es mir geht und ich hatte danach wirklich den Eindruck weiter gekommen zu sein.

Katrin R., Medizinstudentin, LMU München

Zu Beginn konnte ich mir keine Vorstellung über ein Coaching machen, aber die offene und freundliche Art von Frau Hafner hat es mir ermöglicht, mich auf die gemeinsame Arbeit einzulassen. Es fiel mir leicht meine Probleme und Gefühle auszudrücken und sie zu bearbeiten. Die Coachings haben mir nicht nur bei der Prüfungsangst weitergeholfen, sondern auch in anderen persönlichen Situationen. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Coaching mit Frau Hafner entscheiden.

Barbara R., Medizinstudentin